Dienstag, 11. März 2008

Wir Buchhändler wissen alles?!

Ein Kunde fragte mich heute ob ich mich mit DVD Rohlingen auskennen würde. Um ehrlich zu sein, ja. Ich bin ein Technik-Freak. *gg*
Also konnte ich ihm in dieser Sache weiter helfen.
Der Verkäufer beim MediaMarkt konnte laut ihm, ihm keine Auskunft geben, also habe ich ihm die Unterschiede erklärt. ;-)


Und das war die Frage:
Er brauchte Rohlinge für seinen DVD Rekorder die er wieder beschreiben kann.
Also brauchte er DVD-RW´s.
Das es zusätzlich wichtig ist nicht immer die billigsten ohne Markennamen zu kaufen versteht sich von selbst.

Erklärung:
DVD-R
= Rohlinge zum Schreiben, aber nicht wieder beschreiben
DVD-RW=Rohlinge zum Schreiben, und wieder beschreiben

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na hoffentlich hast du richtig geraten ;) Mein Rekorder beispielsweise mag nur +RW DVDs beim Aufnehmen.