Mittwoch, 2. April 2008

Gedankenleser gewünscht und falsche Tatsachen

Ja Gedanken lesen muß man können.
Ein alter Mann und seine Frau kamen zu mir und er wollte eine Deutschland Karte.
Allerdings konnte er mir nicht verständlich sagen was er eigentlich wollte. Ob es eine Autokarte ist oder eine plano Karte.
Also habe ich ihm erst einmal eine Autokarte gezeigt.
Er indessen: Nein möchte ich nicht, entspricht nicht meinen Vorstellungen. Dann habe ich ihm meine Planokarten gezeigt: politisch/physikalisch. Die wollte er erst recht nicht.
Am Ende hat er sich doch zu der Autokarte entschieden.
Was kann man da nur machen?


Am Telefon:
K: Ich möchte den Pubärtierer.

Hab ich dann auch gesucht, allerdings wenn der Titel nicht stimmt ist jede Suche vergebens. Also hab ich meine Kollegen gefragt und ich konnte Ihr weiter helfen.
Auflösung:
Pubärtierer = Der Pubertist. Überlebens-Handbuch für Eltern

Keine Kommentare: