Mittwoch, 13. Februar 2008

Geschwindigkeit hat seinen Preis!!!!!!

Und wie!!!!!!!!
Das zumindest glauben einige meiner Kunden, die es kaum erwarten können dran zu kommen, Ihr Buch in die Hand gedrückt zu bekommen und gleich wieder aus dem Laden düsen.
Für so einen Zweck empfehle ich doch lieber einen maschinelle Abfertigung:
- Kunde auf dem Laufband
- Knopf drücken
- und Schleuderrampebetätigung in Richtung Tür/Ausgang.

Was man sich sicherlich bei dem ein oder anderem wirklich wünscht.
Ganz besonders, wenn man sich unter den herrschaftlichen Blick, Kunde-König, nicht mehr als Dienstleister, sondern mehr als Sklave hop-hop fühlt.

Mal ehrlich. - Ich würde mir lieber auf die Zunge beisen, als so etwas mit einem Verkäufer oder Verkäuferin zu tun.
Und ich erlebe es nicht nur hier, sondern auch, wenn ich selbst einkaufen gehe und die Verkäuferin an der Kasse, diesen Kunden in einer Falttür verschwinden lassen würde.
Warum all das? Nun, hab es heute zweimal erlebt. Geschwindigkeit ist halt doch nicht alles. Also lieb zu allen Verkäufer und Verkäuferinnen sein, dann klapt es auch mit der Falttür. *gggg*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mitunter wünscht man sich aber auch mehr Freundlichkeit von den Verkäufern und Verkäuferinnen, deren Verhalten mich manchmal fast dazu verleitet, meine Erziehung zu vergessen

Deallatop hat gesagt…

Das steht außer Frage. Aber da es immer für beide Seiten einen schlechten Tag geben kann, was nur allzu menschlich ist, sollten beide Seiten Rücksicht aufeinander nehmen.
So kann es zu keinen Mißverständnissen kommen und beide sind zufrieden.
Etwas das ich mir auch als Kunde wünsche. Schlechte Laune bleibt zu hause. ;-)))