Freitag, 1. Februar 2008

Mein Weg, eine Karte und das Alter!

Wie finde ich meinen Weg?
Diese Frage stelle ich mir oft, wenn ich die prehistorischen Kartenwerke der Kunden bewundern kann.
Heute war es eine von 1983 von Kompass.
Ich hatte schon welche in der Hand die nach dem zweiten Weltkrieg gedruckt wurden.
Karten scheinen, vorallem für die männchlichen Kunden einen Sammlerwert zu haben.
Die Karten hatten oft ein bewegtes Leben und eine eigene Geschichte, die man mir gleich erzählen muß, ich bin ja schließlich eine Verkäuferin und kenne mich aus. *g*

Ich nehme es ihnen nicht krumm, aber wenn sie allzu sehr zerflettert sind und die Enttäuschung das es diese Art von Karten schon lange nicht mehr gibt, muß man sich etwas neuem öffnen.
Den immmerhin haben sich die Kartenwerke mit der Zeit deutlich verbessert!

Wir Frauen sind halt etwas praktischer veranlagt und denken sich was für alte Fetzen und schmeisen sie lieber weg und zögern nicht lange um eine neue zu kaufen. *g*

Denn es sind ja oft wir, die diese Karten lesen müßen und wir sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen, das dies nicht mit einer alten Karte geht.
(an Gedenken an alle Frauen, die eine Karte lesen müßen und der Fahrer es lieber vorzieht
selbst zu fahren, als es selber zu tun.)

Keine Kommentare: