Donnerstag, 25. Oktober 2007

Ein seriöses Taschentuch

Etwas sehr lustiges hat mir ein Kollege erzählt, was ich unbedingt los werden will.

Einmal kam eine Kundin rein und wollte ein Tempo. Der Kollege ging zielstrebig auf den PC zu um zu reserchieren den Verfasser.

Kollege: Da gibt es einige. Wissen Sie vielleicht den Verfasser.
Kundin: Ich bräuchte "nur ein Tempo".
Kollege: Ich werde mal nachsehen, vielleicht werden wir ja fündig.

Das wäre vielleicht ewig so weiter gegangen, da die Kundin nicht die Anstalt machte das Missverständis zu klären, wenn eine Kollegin nicht ihn aufgeklärt hätte.

andere Kollegin: Du ich glaube die Kundin meint ein Taschentuch.
Kollege: ganz perplex: Oh, ein Tempo! Ging ihm ein Licht auf und reichte ihr eins.

Tja, da war jemand zu sehr in die Routine verfallen. *g*

Keine Kommentare: