Dienstag, 16. Oktober 2007

Telefon - Eindrücke

Telefongespräche sind oft ein Erlebnis, da einem der Anblick eines Kunden nicht von Angesicht zu Angesicht möglich ist. Und in Gedanken zeichnet sich ein Bild, das oft zweckentfremdet wird.


Telefon-Gespräch:
K: Ich hätte bedarf an einem Buch.
Ich in Gedanken: Wer hat das nicht der hier anruft? *g*
K: An einem vergriffenen Buch.
Ich in Gedanken: Gut, - nicht meine Abteilung werde sie weiter verbinden.
Ich: Einen Moment, ich verbinde Sie mit meinem Kollegen.
Im Hause ist ein Kollege dafür zuständig, den nur er kennt sich damit aus.
Die Kundin hat sich sehr gewählt ausgedrückt, was nicht oft vorkommt.
;-)

TELEFON-Gespräch:

Eine Kundin wollte die Hörbuch CD von Glennkill, doch bei KNO und Umbreit war nicht ersichtlich was der Unterscheid zwischen der 9,95 und der
24,95 Ausgabe war. Gekürzt waren beide und eine mit 5 CD´s, am Ende
hat sich die Kundin für das Buch entschieden. ;-)

Telefon-Gespräch:
Zackig, zackig Herr Major ;-)

Mit lauter und sehr zielstrebiger Stimme wollte der Kunde das Caminos Buch Neu 1.
Seine Stimme wirkte leicht irretierend, fast schrill, wahrscheinlich nicht gewollt, aber wer kennt das nicht.
Die Stimme macht oft die Person, passt die Stimme nicht ist der Eindruck schnell revidiert. Selbst die augenscheinlichste Person kann mit einer Piepsstimme den ersten Eindruck wiederlegen und insgeheim zur Lachnummer werden.

Natürlich nur im Stillen, doch es überrascht mich immer wieder, was die Natur sich dabei gedacht hat.

Keine Kommentare: