Freitag, 16. November 2007

Buch zum Essen ;-)





Ich kann es einfach nicht mehr hören. Wir haben so genannte Gutscheinbücher, zwei gehen essen, einer bezahlt. Ein sehr beliebtes Mitbringsel, aber inzwischen gibt es zwei verschiedene Anbieter in meiner Region.


Einmal den Schlemmerblock.de und das Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de, die auch gut verkaufe, aber meine Kunden haben die interessantesten Namen und Assoziation für diese Bücher.

K: Ich suche das Gutscheinbuch zum Essen.
B: Ich konnte es mir nicht verkneifen, hinzufügen, das es sicherlich sehr lecker ist. Aber ich glaube die Kundin hat mich nicht gehört. ;-)

Beispiele:
- Buch zum Essen
- Essensbuch
- Schlemmerpass
- Schlemmerkalender
- Gutscheinbuch (ohne Zusatz, den inzwischen gibt es so viele Gutscheinbücher, für Sauna, Wellness, Essen, Freizeit, Friseure usw..)
- Meine Freundin hat es auch und nimmt es mit ins Lokal und bezahlt nur ein Essen.
- Ich such das Buch, mit dem man spart.

Leider ist die Rabbattierung davon so schlecht, das ich sie am liebsten aus dem Sortiment nehmen würde, aber das kann ich nicht. Die Masse macht es eben.
Die Bücher werden mit 19% besteuert, nicht der statt üblichen 7%, da es Marketing-Firmen sind.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch wir haben das blaue Buch für unsere Region jedes Jahr.

Wir hingegen bekommen eine recht gute Rabattierung. Sonst würden sie gar nicht im Sortiment sein.

Deallatop hat gesagt…

Hi Nina, also ich persönlich finde 25% zu wenig.