Dienstag, 13. November 2007

Kundenwünsche ahoi

K: Ich möchte den Freizeitatlas Baden Württemberg. Steht heute in der Zeitung. *K. recht entschlossen*
B: Hat mal in der Zeitung nach gesehen, da ich nicht den Schimmer hatte, was sie meinen könnte, vorallem da es etwas neues sein sollte. In Wirklichkeit war es der Freizeitatlas Stuttgart.
Hatte ich leider nicht da, da der Verlag sehr klein ist, und das Buch erst seit gut einer Woche auf dem Markt.
Dann hat die Kundin sich dann doch anders entschieden und einen Radführer vom Neckar genommen.

Ander Kunde:
K: Meine Frau hat drei Kochbücher zurück gelegt. *sichtlich verunsichert umblickte* (Ist in der Reise gelandet)
B: *Ich sichtlich verdutzt, da ich nur Reiseführer und Karten habe. Versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen."
K: Man hätte es an der Kasse zurück gelegt. *setzte er noch hinzu*
B: Dann kann es nur am Eingang sein. *EG* *War mein Gedanke.*
*Ich "UG", also nicht im entferntesten am Eingang*
K: *Ging dann zum Eingang.* (Hoffe ich zu mindest)

Tja, so ist das Leben eines Buchhändlers, - immer für eine Überraschung gut.

Keine Kommentare: