Freitag, 23. November 2007

Geocaching - Wie bitte?

Gestern wurde ich nach einem Buch von Hoëcker, B: Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers. Leider war es nicht der Titel sondern die Frage die mich zuerst sichtlich verwirrte, den sie wollte das Geocaching Buch. Laut Kollege hätte ich es da. Was zum Kuckuck ist Geocaching?

Hier die Erklärung: ;-)
Geocaching ist die moderne Schnitzeljagd. Caches sind wasserdichte Tupperdosen - als Schätze in Wäldern verscharrt, in Seen versenkt oder unter Parkbänke geklebt.


GeoCaching ARD:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... und ich kann das als Hobby nur empfehlen.
Betreibe das selbst seit einem Jahr und bin schon an so vielen interessanten Orten gewesen, an denen ich sonst vorbeigefahren wäre.
"Hardware" braucht man eigentlich außer einem GPS-Gerät (gibt's auch schon unter 100 € - und im Notfall tuts auch das TomTom aus dem Auto) und guten Schuhen und wetterfester Kleidung nicht. Wenn man nur "leichte" Caches sucht, nicht mal die. Und mit Kindern werden lange Autofahrten sehr viel etspannter, wenn man ab und zu einen Rastplatz mit "Schatz" anfährt.
Das HOËCKER-Buch ist ganz nett um einen Einblick zu bekommen - aber er betreibt das schon technisch sehr fortgeschritten (mit PDA und Laptop im Auto, Nachtcaches mit richtig teuren MagLites).
Sind alles nette Hilfmittel, aber nicht nötig. Stift und PC-Ausdruck recht i.d.R. völlig. Mein Rat: Einfach mal ausprobieren!