Freitag, 30. November 2007

Panik - oder Wahnsinn : Weihnachten

Man spürt es schon, jeden Tag ein bisschen mehr - Weihnachten steht vor der Tür und mit ihm die gestressten Kunden, die sich verzweifelt, fast panisch ihre Geschenke zusammen suchen.
Ich war nur ein paar Tage mal nicht hier und die Arbeit hat sich wieder etwas vermehrt.
Der Wareneingang ist erdrückend voll und soll bearbeitet werden.
Das Telefon schrillt als ginge es um Leben oder Tod, doch ist es wirklich so?
Immer mehr verirren sich zu mir: Suchen Kalender, Schreibwaren und Hilfe, da meine Kollegen im TB mit Arbeit überhäuft sind und sich am liebsten sechs Arme und zwei Köpfe wachsen lassen sollten. Bin ich jetzt das Mädchen für alles, aber ich bin es gern. *g*

Mein Lehrling ist nun der Springer im Haus. *seufz*
Und ich brauche jetzt etwas länger für meine Arbeit. Vorbei ist die Zeit der netten Pläuschchen, willkommen sei der kurze Satz und bedienfreudige Computer, zu dem wir Tag für Tag ein Band abspuhlen, nur um alle zufrieden zu stellen, das es oft zu monoton erscheint.

Fürs erste würde ich euch Baldrian empfehlen, vielleicht hilft es ja. *lol*
Und einen guten Schluck Wein und natürlich nichts wie ab die Süßigkeiten-Schublade plündern Mädels und Jungs. Mit etwas zuckersüßem geht die Arbeit viel einfacher von der Hand. *-))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nicht so negativ sehen.

Es gibt auch die schönen Momente in all dem Chaos (-: