Die Antwort kenne ich bereits und viele Kollegen auch. Wir können nicht alle Bücher lesen. Sorry, lieber Kunde das ist einfach unmöglich. Dann müssten wir Tag und Nacht lesen und nie wieder damit aufhören, bis wir alt und grau sind. ;-)
Wir lesen oft nur ein Buch eines Autors und schließlich verändert sich sein Schreibstil nicht. Autoren bleiben oft ihrer Zielgruppe treu, warum experimentieren?
Ich lese oft nur die Zusammenfassungen oder überspringe das Buch um mehrere Kapitel, mehr ist nicht drin. Zeitungen und Medien liefern uns zusätzliche Inhalte, die wir speichern und weiter verarbeiten und so an unsere Kunden weitergeben.
Eine Kundin fragte mich einmal: "Das ist ja ein schöner Beruf. Den würde ich auch gerne machen. Den ganzen Tag lesen und....."
Tja, - leider nicht wir lesen nur in unserer "Freizeit" Bücher, nicht während der Arbeit. Dort bedienen und wenden unser Wissen an und bilden uns weiter.
Und oft bleiben andere Dinge dabei auf der Strecke. ;-)
So nun wisst ihr es. Ein Buchhändler ist durch aus ein Schauspieler, den er muß sich selbst verkaufen und das Buch in seiner Hand, das er meistens nicht selbst gelesen hat.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen