Freitag, 11. Januar 2008

Buchhändler: Pleiten - Pech - Pannen

Am liebsten wäre ich heute morgen überhaupt nicht aufgestanden.
Gestern war mein freier Tag, heute herrschte das totale Chaos.
Kaum kam ich in den Laden...:

Erste Katastrophe
Frei oder nicht frei?
Da ich es am Anfang der Woche versäumt hatte auf den Wochenplan zu schauen und ich eigentlich diese Woche am Samstag arbeite, gingen meine Kollegen davon aus, das ich gestern zu Verfügung stand.
Genauer gesagt ich stand im Plan, obwohl ich frei hatte.
;-((

Zweite Katastrophe
Post, - nicht das gelbe vom Ei
Ein Bildband, ein Geschenk an einen Kunden, sollte in die Schweiz verschickt werden, doch die haben es wieder postwendend an uns zurück geschickt.
Grund: Was ist drin? Wie teuer? Wo ist die Rechnung?
Einfach super, dachte ich mir. Bisher hatten wir nur die Formulare auszufüllen und das war es, aber für die Schweiz schien das nicht ganz zu zutreffen.
Also Lehrling zur Post geschickt, der kam aber wieder zurück, da das Format ihnen nicht passte, also versucht es noch kleiner zu verpacken.
Am Ende waren es 22 Euro *schluck*, statt der 30 als Paket.

Dritte, Katastrophe
Übergepäck gespart, ab nach Griechenland
Tja, was kann ich dazu nur sagen. Der Kunde hat bei einem Kollegen die Bücher bezahlt, aber nicht das Porto. *seufz* Wollte es nicht mit in den Flieger nehmen. Kann ich auch verstehen, immerhin ist die Erde von oben kein Leichtgewicht. Jetzt müßen wir es auf die Kappe nehmen. *groll*

Fazit:
Wäre ich doch lieber daheim geblieben!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also wenn nur ein Buch+Rechnung drin war, wieso hast du den Bildband nicht als Büchersendung verschickt? Kostet in die Schweiz - wie nach ganz Europa - zum Kilotarif 50 cent/Stück und 4 € pro Kilo. Und du umgehst den ganzen Zoll-Mist. Ich schick täglich Bücher in die Schweiz und in alle Welt. Kannste glauben. Ist halt nur nicht versichert - aber das ist das Päckchen auch nicht...

Anonym hat gesagt…

Achja, und die Maße spielen bei der Büchersendung keine Rolle - und sie darf bis 5 kg wiegen.

Deallatop hat gesagt…

Nun, hätte ich auch gern. Allerdings wiegt der Bildband mehr als 5 Kilo. Und die bei der Post machen immer sperrenzchen da das Format denen auch nicht passte. ;-(

Anonym hat gesagt…

Ui, mehr als 5 kg muss dann ja wirklich ein gewaltiges Werk sein (was war's denn?) - aber beim Format haben die nix zu mäkeln.
Aber wenn die Schalterleute das nicht täglich machen, wissen sie's auch nicht. Kann ein Lied davon singen...